Hanna Hegenscheidt

Bios > Leute > Ulrich Huhn

 
Ulrich Huhn wurde am 15.05.1964 in Stuttgart geboren. Von 1990 -1994 studierte er modernen Bühnentanz an der Rotterdamse Dansacademie, Holland. Von 1994 – 1997 lebte Ulrich in Amsterdam und arbeitet als freischaffender Tänzer in verschiedenen Tanz- und Opernproduktionen. Von 1997 -1998 war er festes Ensemblemitglied von Neuer Tanz, unter künstlerischer Leitung von V.A. Wölfl, Düsseldorf. Ab 2001 lebt Ulrich in Berlin und arbeitet wieder als freischaffender Tänzer u.a. mit Wilhelm Groener, Rheinhild Hoffmann und Toula Limnaios. Er ist außerdem bei TanzZeit - Zeit für Tanz in Schulen beschäftigt und arbeitet u.a. mit der TanzZeit Jugendcompany. Seit 2004 studiert er Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der UDK Berlin. Seine Zusammenarbeit mit Hanna Hegenscheidt begann mit Lieb sein, 2009.
Druckversion der Seite: http://hannahegenscheidt.de/de/Bios/Leute/Ulrich-Huhn.html

© Hanna Hegenscheidt